Über uns

Schön, dass du zu uns gefunden hast!
Das sind wir:

Unser Verein bietet Frauen und Mädchen die Möglichkeit und den Raum, sie selbst zu sein. Er fördert die Bildung und Weiterbildung von Frauen und Mädchen sowie die Vermittlung von Literatur und Informationen zur Situation von Frauen und Mädchen in heutiger und vergangener Zeit. Er unterstützt Frauen und Mädchen in ihrem beruflichen Werdegang, insbesondere in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind.

Zudem berät der Verein bei deren Lebensgestaltung, vor allem in Krisensituationen und nach Erlebnissen sexueller Gewalt. Wir fördern Frauen und Mädchen auf künstlerischen, handwerklichen, technischen u.a. Gebieten, zu denen für sie objektive und subjektive Zugangsschwierigkeiten bestehen. Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt im Sinne der §§51ff der AO.